Schulförderverein der Regionalen Schule
„Marie Curie“

Unser Förderverein:

·       besteht seit 1992

·       hat z. Zt. 25 Mitglieder, (9 Eltern, 16 Lehrer)

·       unterstützt die pädagogische Arbeit an unserer Schule

·       begleitet Projekte

·       prämiert hervorragende Schülerleistungen

·       wirbt Sponsorengelder ein, mit denen z.B. unsere
   Schülerbibliothek eingerichtet werden konnte

·       bemüht sich um die enge Zusammenarbeit mit den Eltern

Wie kann ich Mitglied werden, und wieviel kostet das?

•   Mitglied werden kann jeder – Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und alle, denen unsere Schule am Herzen liegt

·   Beitrittserklärung ausfüllen – fertig!  --> Download

·    Der Jahresbeitrag in selbst gewählter Höhe (Mindestbeitrag 6,- €) wird zum Jahresbeginn fällig und kann in bar oder per Überweisung bezahlt werden

·    Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

In regelmäßigen Abständen wird zu Mitgliederversammlungen eingeladen, auf denen der gewählte Vorstand den Finanzbericht vorlegt und Rechenschaft über die geleistete Arbeit ablegt.

Warum das alles?

Durch die finanzielle Förderung und das Engagement vieler Eltern und Lehrer kann ein wesentlicher Beitrag zum Wohle unserer Kinder geleistet werden.

Der Förderverein unterstützt dort, wo unsere Schüler über den Unterricht hinaus aktiv werden - z.B. bei unserem traditionellen Sommerfest, der Sprachreise der Klassen 7-10 sowie bei Wettbewerben und Präsentationen von Schülerleistungen.

Darüber hinaus können Anschaffungen für die Schule unterstützt werden, die den Kindern zugute kommen. So haben wir den Freizeitraum mit neuen Stühlen ausgestattet und im März 2014 einen neuen Medienraum eingerichtet.

Auch wenn der finanzielle Beitrag des Einzelnen gering erscheinen mag, kann jede Spende vor Ort zum Gelingen der zahlreichen Aktivitäten beitragen.

Auch für materielle Unterstützung, z.B. mit Preisen für unsere jährliche Tombola oder einen selbstgebackenen Kuchen für das Sommerfest, sind wir immer dankbar.

Wir freuen uns über jede Hilfe!