Abwurfballturnier der Stralsunder Schulen

Am 15.3.2017 fand das traditionelle Abwurfballturnier der Stralsunder Schulen statt, ins Leben gerufen und jährlich organisiert von den Sportlehrern der Regionalen Schule „Marie Curie“.

Im Vorfeld hatten alle weiterführenden Schulen ihre besten Spieler der Klassenstufen 5+6 ausgewählt.
Die „Kleinen“ trafen sich 9.30 Uhr in der Turnhalle der Karsten-Sarnow-Schule, die „Großen“ folgten dann 12.30 Uhr. In spannenden Spielen „Jeder gegen jeden“ wurde um Siege und Punkte gekämpft. Großen Jubel gab es bei den Gastgebern, denn sie konnten einen 1. Platz bei den 5. Klassen sowie Platz 2 in Klassenstufe 6 erreichen. Sieger der 6. Klassen wurde das Schulzentrum am Sund, die Plätze 3-5 gingen an IGS Grüntal, Diesterweg-Schule und Hermann-Burmeister-Schule. Bei den 5. Klassen lautete die Reihenfolge 2. Burmeister, 3. Diesterweg, 4. Jona-Schule, 5. Schulzentrum und Platz 6 IGS.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen wieder einmal Kampf- und Schiedsrichter aus den 8.-10. Klassen der Curie-Schule bei.
Für das leibliche Wohl sorgten Verkäufer des Schülercafès der Curie-Schule mit Würstchen und Getränken.

Schönster Lohn für die Organisatoren ist es sicher, wenn Annika und Michelle (Kl.5c) im Namen der Teilnehmer feststellen: „Am Ende hat es uns allen Spaß gemacht.“

H. Wagner, Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit