Abwurfballturnier der Klassenstufen 5 und 6 der Stralsunder Schulen

Am 26.März 2014 fand das 5.Stadtturnier im Abwurfball in Stralsund statt. Der Veranstalter des Turniers war wieder die Regionale Schule „Marie Curie“, Austragungsort die Turnhalle der Karsten- Sarnow- Grundschule.
In Klassenstufe 5 kämpften sechs Mannschaften um den Pokal. Es gewannen die Schüler der „Adolf Diesterweg“, indem sie in allen Spielen den Sieg davontrugen. Den zweiten Platz belegten die Gastgeber vor der Regionalen Schule „Hermann Burmeister“, der IGS, dem „Schulzentrum am Sund“ und der „Jona- Schule“.

abwurfball01_2014.jpg (62216 Byte)
Außer der "Hermann-Burmeister-Schule“ waren in der Klassenstufe 6 alle anderen Schulen ebenso vertreten. Hier gewannen die Schüler der „IGS Grünthal“ mit dem Sieg in allen Spielen das Turnier. Auch hier belegte den zweiten Platz die „Marie Curie Schule“, den dritten Platz das „Schulzentrum am Sund“, den vierten Platz die Regionale Schule „Adolf Diesterweg“ und den fünften Platz die „Jona-Schule“.
Besonderer Dank gilt Herrn Oster und Herrn Pittelkow für die intensive Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf des Turniers, sowie Frau Volksdorf und dem Schülercáfe der Regionalen Schule „Marie Curie“, die für das leibliche Wohl sorgten. Ebenso bedanken sich alle bei den betreuenden Lehrern, Schiedsrichtern und Kampfrichtern.

Anna-Lena Wallis, Kl. 9b

abwurfball02_2014.jpg (65914 Byte)