Unsere Klassenfahrt

Die Jahrgangsstufe 10 der Marie-Curie auf Abschlussfahrt in der Hauptstadt der Bundesrepublik

Nach vielen Wochen harter Arbeit und Anstrengung in der Schule, hatten sich die Abschlussklassen der Regionalen Schule Marie-Curie ein wenig Erholung verdient.

Nachdem der noch am Montag zu absolvierende Unterrichtstag von allen Schülern mehr oder weniger überstanden wurde, ging es am Dienstag endlich mit dem Bus Richtung Berlin.

Vom 15.03. bis zum 18.03. hieß es nun für die Schulabgänger, Berlin in seinen facettenreichsten Formen kennen zu lernen.

Im Verlauf der Abschlussfahrt standen der Bundestag, das Bundeskanzleramt, das Jüdische Museum und der Fernsehturm als Sehenswürdigkeiten auf dem Programm.

Als Freizeitprogramm stand der Besuch des Alexanderplatzes und der Matrix (Diskothek) an. Des weiteren statteten die beiden Klassen dem Musical „Blue Man Group“ einen Besuch ab.

Aufgrund der stark fortgeschrittenen Infrastruktur und Verkehrsanbindung in Berlin bewegten sich beide Parallelklassen unter Führung von den Klassenleitern Frau Dust und Frau Rohde selbstverständlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fort.

Die Klassenfahrt wurde von allen als sehr positiv aufgefasst und wird sicherlich noch lange an die tolle Schulzeit an der Marie-Curie erinnern.

Schüler der Klasse 10b