EU-Parlamentarier an der Regionalen Schule „Marie Curie“ Stralsund Werner Kuhn zu Gast im Rahmen des Europaprojekttages MV

Am Montag, dem 11. Mai 2015; besuchte im Rahmen des Europaprojekttages an den Schulen in Mecklenburg-Vorpommern der EU-Parlamentarier Werner Kuhn die Regionale Schule „Marie Curie“ in Stralsund.
In einer Sozialkundestunde der 10.Klasse berichtete Werner Kuhn über die Arbeit des Europäischen Parlamentes, über Abläufe und Wichtigkeit der Europapolitik. Auch gab er Einblick in seine Arbeit als Europaabgeordneter. Interessiert verfolgten die Zehntklässler den kurzweiligen Vortrag und stellten im Anschluss Fragen. Ausgewählte Schüler und Lehrer sollen perspektivisch die Möglichkeit erhalten, durch einen Besuch in Straßbourg vor Ort mehr über das Europäische Parlament zu erfahren. Vorbereitet wurde diese Stunde im Vorfeld durch die Sozialkundelehrerin Frau Jung und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin von Werner Kuhn Frau Beyer.

A.Thiede