Eine Schule- ein Fest
Am 15.7. fand an der Regionalen Schule „Marie Curie“ ein Sommerfest statt. Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Aktivitäten, die zum Teil von den Schülern selbst betreut wurden.
Neben Kirschkernspucken, Gummistiefel- oder Sandsack- Weitwurf, Büchsenwerfen, Kissenschlacht und Riesenmikado gab es auch „normale“ Sportarten wie Basketball und Tischtennis sowie mehrere Fußballangebote. Der Chamäleon e.V. war u.a. mit Kettcars vertreten. Man konnte sich mit Holzarbeiten, Basteln und Malen beschäftigen, den Vorführungen von DRK und Jugendfeuerwehr zusehen, bei der DEKRA eine Führerscheinprüfung probieren oder den Schulhof mit Kreide verzieren.
Ein ehemaliger Schüler unserer Schule sorgte als DJ für die Musik und das Schülercafè spendierte Getränke und Grillwürstchen.
Für die Tombola hatten die Mädchen der 6a eine Vielzahl von Sponsoren geworben. Der Erlös kommt dem Schulförderverein zugute. Vielen hat die große Soccerburg gefallen, die außergewöhnlichen Spaß für Groß und Klein bot.
Sehr interessant war auch der Stand der DaZ-Klasse, wo man nach dem Lösen einer kleinen Vokabelaufgabe Essen aus anderen Ländern kosten konnte, bei dessen Zubereitung die Muttis unserer Sprachschüler geholfen haben.

Zum Abschluss gab es in der Turnhalle Tanzvorführungen. Die GTS- und WPU- Gruppen von Herrn Hahn zeigten, was sie in diesem Schuljahr gelernt haben. Der Auftritt von Elina aus der Ukraine ließ die Schüler staunen, sie verzauberte alle durch ihre niedliche Art.

Die Lehrerinnen und Lehrer fanden das Sommerfest sehr schön, weil es viel Abwechslungsreiches zu sehen gab. Die Schüler waren ruhig und entspannt- solche Unterrichtstage könnte es öfter geben! Viele Eltern und Geschwister kamen als Zuschauer und ließen sich von der guten Stimmung anstecken.

Michelle Rath und Stefanie Hein, Kl. 9A