Zur Zeit lernen hier ca. 360 Schüler in 16 Klassen. Sie werden von 24 Lehrern  unterrichtet. Unterstützt werden sie von unserem Schulsozialarbeiter Herrn Geisler, vom Internationalen Bund, der PmsA Frau Päsel sowie von Frau Rickmann als Sonderpädagogin. Wichtige pädagogische Arbeit leisten außerdem unsere Intergrationshelfer, die einzelnen Schülern im Schulalltag zur Seite stehen.

Für  einen reibungslosen Ablauf des Schulalltags sorgen außerdem unsere  Sekretärin Frau Wunderlich, unser Hausmeister Herr Gehrt und unsere Verwaltungsmitarbeiterin Frau Schmidtke

Diese Schule unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Erwerb ihres bestmöglichen Schulabschlusses durch zusätzliche Förderung und bietet Lehrerinnen und Lehrern hierfür ein individuelles Coaching.

Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Ganztagsschule

Wir sind eine Ganztagsschule. Das heißt,  dass Schüler bei uns vor- und nachmittags  unterrichtet werden und ihnen vielfältige  Angebote für die Freizeitgestaltung gemacht  werden.

.........mehr

Um möglichst allen Schülern einen störungsfreien Unterrichtsablauf zu garantieren haben wir an unserer Schule das TRAININGSRAUM-PRINZIP etabliert.

............ mehr

Förderverein

Unser Schulleben ist sehr vielfältig und weit mehr als nur Unterricht. Für diesen und viele weitere Aktivitäten erhielten und erhalten wir Unterstützung von unserem Schulförderverein.